Die Region in der Tasche!

Sicher seid ihr neugierig, Was euch im Buch alles erwartet

Diese Erstveröffentlichung ist etwas Besonderes, weil es sich um den einzigen regionalen kompakten Ratgeber handelt, der aktuell vorliegt für Kinder & Familien, Schulen & Vereine aber auch für Junggebliebene, sowohl für Einheimische als auch für Gäste.

So beinhaltet dieses Taschenbuch auf insgesamt 500 Seiten einen umfassenden Überblick über konkrete Insider-Tipps für Freizeit & Alltag für Würzburg & Umgebung. Sehr wahrscheinlich werdet auch ihr in diesem Sachbuch mit seinen über 200 Fotos etwas finden, was ihr bisher noch nicht wusstet. Die
liebevollen Illustrationen können auch gern ausgemalt werden.

Der Zeitpunkt des Erscheinens wurde bewusst auf die Vorweihnachtszeit gelegt.

Pressetext für die Erstausgabe von Wuerz

Details

Im Folgenden findet ihr weitere Infos für dieses einmalige Taschenbuch Würzburg für Kids & Co.

Sollten sich trotz dieser ausführlichen Aufzählung noch Fragen ergeben, freue ich mich jderzeit auf Rückfragen!

Titel: Würzburg für Kids & Co

Untertitel: Tipps für Freizeit & Alltag für Würzburg & Umgebung

Herausgeber: Sigute Wosch

ISBN: 978-3-9821141-0-1

Auflage: 1. Auflage / 5.000 Exemplare

Produktform: Taschenbuch / Paperback

Maße: 12 x 16,5 cm (Breite x Höhe)

Anzahl Seiten Inhalt: 496 + Anzahl Seiten Umschlag: 4

Status: die Erstausgabe erscheint zum 8.11.2019

Verlag: Würzburg für Kids Verlag, Rothenfelser Str. 4, 97259 Greußenheim, Tel. 0172 259 08 03, info@wuerzburgfuerkids.de, www.wuerzburgfuerkids.de

Preis: 19,99 € (reduzierter Satz MwSt: 7 %)

Grafik: Schinagl Design (Veitshöchheim / München)

Logo / Illustrationen: Jana Rauthenstrauch / Würzburg (bis auf den Fotoapparat: Theresa Schinagl + die Würzburg-Silhouette: Susann Göbel / Höchberg)

Korrektorat: Simone Berberich, Dr. Annegret Haase, Dr. Ursula Ruppert, Prof. Manuela Schwartz, Bernd Vormwald (Vor allem danke ich Dr. Annegret Haase und Bernd Vormwald auf das Herzlichste, dass sie das ganze Buch vor dem Erscheinen gelesen haben.)

Inhalt: Texte für über 200 Insider-Tipps konkret für Kids & Co + über 300 Fotos im gesamten Buch + Stichwort- und Namensregister + Anzeigen

Zielgruppe: Familien, Freunde & Junggebliebene, Schulen & Vereine, Einheimische & Gäste

Altersempfehlung: 1-99 Jahre

Sprache: deutsch

Reihe: Würzburg für Kids & Co, Tipps für Freizeit & Alltag für Würzburg & Umgebung, Band: Nr. 1

(aller zwei Jahre soll diese Publikation aktualisiert und erweitert neu herausgegeben werden)

Warengruppe: Reiseführer Deutschland / Taschenbuch

Vertrieb: über den Buchhandel (ist gelistet im VLB, im Verzeichnis Lieferbarer Bücher) & über das Barsortiment von UMBREIT & den Direktvertrieb bei Partnern in Würzburg & Umgebung

Erscheinungsland: Deutschland

Publikationsort: Würzburg

Druck & Weiterverarbeitung: bonitasprint Würzburg

(Dieser regionalen, qualitätsorientierten Druckerei ist der Umweltschutz eine Herzensangelegenheit. Neben der Auswahl an Recyclingpapieren oder dem Einsatz von Lacken und Farben auf Basis nachwachsender Rohstoffe wird gerade auf die "weichen" Faktoren viel Wert gelegt, die einen wertvollen Beitrag zur Reduzierung unvermeidlicher Emissionen leisten: das Gewinnen von Energie durch Wärmeableitung vom Maschinenpark, der Bezug von Strom oder Erdgas aus 100% erneuerbarer Energien, der Einsatz von Elektro- und Erdgasauto und die Ausstattung der Mitarbeiter mit Fairphones. + Außerdem engagiert sich die Druckerei u.a. in der Plattform B.A.U.M.e.V. + Und nicht zuletzt war sie eine der Ersten, die mit der umweltfreundlichen Online-Druckerei www.printzipia.de in der rohstoffintensiven Druckbranche den Weg einer wirklich ökologisch arbeitenden Onlinedruckerei gegangen ist und dafür sogar mit dem Blauen Engel zertifiziert wurde.)

Klimaneutraler Druck mit dem Zertifikat DE-204-633624

(Ich unterstütze damit das Klimaprojekt Deutschland Plus RHÖN. Als Zertifikatehalter habe ich die in der Abfrage angezeigten, CO2-Emissionen durch die freiwillige Unterstützung des angegebenen Klimaschutzprojektes ausgeglichen. Dadurch gilt das kompensierte Projekt als klimaneutral, denn die Auswirkung auf das Klima bleibt neutral. Als freiwillige CO2-Kompensation wird die Zahlung für eine zusätzliche Klimaschutz-maßnahme (Klimaschutzprojekt) bezeichnet, die die gleiche Menge an Treibhausgasemissionen, die mit Prozess (kompensiertes Projekt) verbunden sind, an einem anderen Ort einspart.)

Bildmaterial

Der einmalige regionale Ratgeber für Tipps für Freizeit & Alltag für Würzburg & Umgebung ist da!

Auf 500 Seiten finden Familien, Freunde & Junggebliebene, Schulen & Vereine, Einheimische & Gäste über 300 Anregungen.

Foto: Sigute Wosch

Wuerzburg fuer Kids & Co ist da.jpg
JPG Bild 1.9 MB

Das Titelbild der Neuerscheinung, eines dicken Familien-Guides.

Mehr als 300 durchweg farbige Fotos laden ein zum Stöbern, liebevolle Illustrationen auch zum Ausmalen.

Übrigens hatte ich meinen Instagram-Followern zwei Entwürfe für das Titelbild dieser Erstausgabe vorgeschlagen - sie haben sich einmütig für diese Variante entschieden.

Gestaltung: Theresa Schinagl, SCHINAGL DESIGN

Titelseite Erstausgabe Wuerzburg fuer Ki
JPG Bild 2.2 MB

Seit dem 8. November ist das handliche Taschenbuch druckfrisch überall im Buchhandel erhältlich

mit der ISBN 978-3-9821141-0-1.

Das Foto für das Titelbild entstand übrigens in Würzburg auf dem Wasserspielplatz der Landesgartenschau (LGS) von 2018. Zu sehen ist der farbenfrohe, futuristisch anmutende Kletterceratit, der ganz nebenbei die Geschichte der Mainmetropole erzählt.

Foto: Götz Haase

die herausgeberin sigute wosch mit der e
JPG Bild 1.9 MB

Die Herausgeberin von Würzburg für Kids & Co als Action-Testerin für euch unterwegs.

Hier auf dem Spielplatz beim Nautiland, welcher für die Würzburger Landesgartenschau (LGS) 1990 enstand.

Aktuelle Veranstaltungstipps gibt's übrigens regelmäßig auf Instagram unter #wuerzburgfuerkids.

Foto: Götz Haase

Als Action-Testerin für euch unterwegs
Sigute als Action-Testerin.jpg
JPG Bild 2.4 MB

Immer wieder lockern neben Aquarellen auch fröhliche Zeichnungen die Seitengestaltung auf und machen diesen Ratgeber zu einem Lieblingsbuch gerade auch für die Jüngsten.

Wenn die Reise zu den im Buch vorgeschlagenen Abenteuern den Kleinen einmal zu lang wird, kommt keine Langeweile auf, weil sogar auf zwei Doppelseiten am Ende des Buches extra Ausmalvorlagen auf die kleinen KünstlerInnen warten.

Die Illustrationen stammen von der jungen Würzburger Grafikerin Jana Rauthenstrauch.