Unser Team

100 % regional

Voller Begeisterung machen wir uns ans Werk.

Wir kommen von hier. Wir wissen, was hier los ist. Wir laden euch ein.

Freut euch auf unser Buch!

Da es bis zu seinem Erscheinen aber noch einige Monate dauern wird, könnt ihr euch hier vielleicht bald für unseren Newsletter anmelden. Dann halten wir euch auf dem Laufenden - und ihr verpasst vor allem nicht den großen Moment, wenn ihr das Buch kaufen könnt :-)

Die Autorin & herausgeberin: Sigute Wosch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorhang auf für ein Nachschlagewerk, das von großem Interesse sein wird:

für Würzburg & Umgebung,

für Kids, Familien & alle Junggebliebenen.


Denn in diesem Jahr möchte ich dieses Buchprojekt umsetzen, das ich schon lange im Kopf habe.

Dabei kann ich wunderbar meine vielfältigen Erfahrungen einbringen, die ich auf allen dafür wichtigen Gebieten sammelte als ausgebildete Germanistin und Skandinavistin (M.A.) sowie als Marketingfachfrau für Buchhandel und Verlage: vom Entwerfen von Marketingkonzepten über das journalistische Recherchieren und Schreiben bis hin zum grafischen Gestalten und Drucken. So war ich u.a. verantwortlich für den Printbereich einer touristischen Marketingfirma einer Landeshauptstadt. Mehrfach wurden meine Werke prämiert. Außerdem war ich erfolgreich in der Anzeigenakquise, im Vertrieb sowie in der Werbung und Öffentlichkeitsarbeit tätig.

Gemeinsam mit Menschen, die hier leben, werde ich dieses Buch im Eigenverlag publizieren (als

Mitglied im Selfpublisher Verband).

Es entsteht ein sowohl praktisches als auch ästhetisch anspruchsvolles Nachschlagewerk in handlichem Format.

Ich bin mir sicher: dieses Buch wird ein großer Erfolg!


Die Illustratorin: Jana Rauthenstrauch



Von Jana stammt das wunderschöne, fröhliche Logo - eine Wort-Bild-Marke, die man immer wieder und schon von weitem erkennen wird.

 

Hi! My name is Jana. I am a 31 year old german graphic designer and illustrator based in Wuerzburg. For more information and other questions - don`t hesitate to get in touch.

hello@janarauthenstrauch.com

 

www.behance.net/rauthenstrauch, www.janarauthenstrauch.com

 


Die Mit-Autorin: Susann Göbel

Liebe Familien,

ich heiße Susann, bin 40 Jahre alt und wohne seit nunmehr neun Jahren im Landkreis Würzburg. Als Mutter von zwei Jungs war es mir immer schon wichtig, dass wir uns viel an der frischen Luft bewegen und dass meine Kinder die Gegend vor ihrer Haustür kennenlernen. Das Abenteuer Wald zogen wir so manchem Spielplatzbesuch vor.

So war ich immer auf der Jagd nach neuen Abenteuerwegen und Ausflugszielen draußen in der Natur. Die schönsten Ausflugsziele habe ich aufgeschrieben und gesammelt.

Ich freue mich, zum Team von Würzburg für Kids gehören zu dürfen und möchte mit meinen Tourenvorschlägen und Ausflugstipps junge Eltern motivieren, auf Abenteuerreisen in die Natur zu gehen.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei!

 

 


Der Fotograf: Daniel Meeh

 

Hallo,

mein Name ist Daniel Meeh. Ich bin gelernter Portrait-Fotograf und freue mich sehr, das Projekt "Würzburg für kids" begleiten zu dürfen.

Mittlerweile ist die Fotografie seit über 10 Jahren mein täglicher Begleiter und ich kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Relativ schnell habe ich bemerkt, dass es mir am meisten Freude bereitet, wenn ich mit meinen "Motiven" kommunizieren und interagieren kann. Deshalb habe ich mich in Richtung Portrait-Fotografie spezialisiert.

Durch meine schulische Laufbahn an der Montessori-Schule Würzburg war es mir schon in jungen Jahren möglich, mein Hobby und später meinen Beruf durch verschiedene Projekte oder Praktika fördern und neu entdecken zu können.

 

www.daniel-meeh.de

Ich hoffe, dass Sigute mit ihrer Begeisterung für ihr Buch noch viele weitere Menschen anstecken kann und wir gemeinsam mit Kindern an einem Buch für Kinder arbeiten, welches ihnen die Möglichkeit bietet, Würzburg und

                                                  Umgebung aus einer ganz neuen Perspektive

                                                  kennenzulernen! Ich bin freudig gespannt!


Die Druckerei: bonitasprint

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank für 100% regional.


 

Gemeinsam am Werk

 

Wir freuen uns, dass wir beim Nachschlagewerk für Würzburg & Umgebung für Kinder und Junggebliebene dabei sein dürfen. Das Projekt wird wirklich ein regionales Werk. Es beinhaltet nicht nur Informationen und Tipps in und um Würzburg, sondern die Buchproduktion selbst findet vor Ort in Würzburg statt. Als ortsansässiges Unternehmen freut es uns umso mehr.

 

www.bonitasprint.de