15. Februar 2019
War das ein wundervoller Nachmittag - mit dem ersten öffentlichen Event von Würzburg für Kids! Nahezu alle Teilnehmer vom Foto-Wettbewerb waren erwartungsvoll zu 16 Uhr in den offenen und betreuten Abenteuerspielplatz SPIELI im Würzburger Stadtteil Zellerau gekommen, denn heute sollten die Gewinner vom ersten Foto-Wettbewerb bekannt gegeben werden. Foto: Bernd Vormwald / SPIELI Doch zunächst begrüßte ich Klein und Groß zusammen mit dem jederzeit fröhlichen Bernd Vormwald (dem stellv....

05. Februar 2019
Wie in meiner letzten BlogNews geschrieben, erreichte mich unmittelbar nach dem Versenden des Newsletters vom Stadtmarketingverein "Würzburg macht Spaß" einen erste Mail - und noch dazu mit einer Idee, von der ich sofort begeistert war: Von der TERESITA SEIB - fotogalerie bekam ich das Angebot, die Bilder meines ersten Fotowettbewerbs für das Buch "Würzburg für Kids" für vier Wochen in dieser professionellen Galerie im Herzen von Würzburg auszustellen. Wow, toll! Das freut mich vor allem...

04. Februar 2019
"Gemeinsam stark" - im Würzburger Stadtmarketing "Würzburg macht Spaß" e.V.! Wie im vergangenen Jahr mit dem Geschäftsführer Wolfgang Weier besprochen, verschickte der engagierte Würzburger Stadtmarketing-Verein heute einen Newsletter, in welchem er mein Buch-Projekt "Würzburg für Kids" seinen Mitgliedern vorstellte. Gleichzeitig lud ich alle Mitglieder ein, sich mit ihren Ideen in mein Projekt einzubringen, denn "jede Idee und jeder Euro zählt bei diesem Projekt, welches das Leben und...

30. Januar 2019
Nun ist es soweit: die Gewinner des ersten Fotowettbewerbs von "Würzburg für Kids" stehen fest ... doch es bleibt spannend, weil sie erst bei der Preisverleihung am Freitag, dem 15. Februar 2019, um 17 Uhr im SPIELI bekannt gegeben werden. Herzlichen Dank dem Team vom SPIELI, dass wir bei dieser Gelegenheit zu Gast in den faszinierenden und anregenden Räumlichkeiten dieses offenen, betreuten Abenteuerspielplatzes sein dürfen! Auf dem Bild hier seht ihr Bernd Vormwald (den stellv. Leiter vom...

22. Januar 2019
Es kann inspirierender gar nicht sein: ein solches Gespräch mit einer Lektorin ... Und ich war vorher schon ein bisschen aufgeregt, immerhin hatte ich mich mit der Lektorin verabredet, ohne welche es die große Otto-Biografie samt dem dazugehörigen Hörbuch nicht geben würde! Aber schließlich wurde es ein Erfolg: Frau Kortz brachte als renommierter Profi der Buch-Branche (mit 12 Jahren Verlagserfahrung) nicht nur den ein (C) PETER FRANKEMÖLLE/DIGITALES IN SCHÖN oder anderen Tipp für die...

22. Dezember 2018
Wo auch immer ich unterwegs bin, welche Flyer mir in die Hand fallen und welche Tipps für Kids, Familien & Junggebliebene ich irgendwo anders aufschnappe - ich nehme sie alle in mein Buch "Würzburg für Kids" auf. Zuvor stelle ich für euch manche Tipps davon in meinen Instagram-Account. Am liebsten natürlich, wenn ich die Angebote vorher selbst für euch getestet habe. So wie diese Aktion bei Vodafone, die ich mit meiner Familie am Adventssamstag nachmittags in der Würzburger...

05. Dezember 2018
... die nunmehr 24ste Ausgabe dieses jährlich erscheinenden Allmanachs - herzlichen Glückwunsch! Roland Schwerdhöfer, der Herausgeber, stellte in einer Pressekonferenz in ungezwungener Atmosphäre in der "Alten Mainmühle" sein neues Werk vor. Es vereint sowohl den Charakter eines Magazins als auch den eines Ratgebers, denn für den vorderen Teil des Buches schreibt er zusammen mit einem Autorenteam inspirierende Geschichten über besondere Menschen der Region, während er nachfolgend im...

16. November 2018
Einmal mehr habe ich heute wieder einen tollen Menschen kennengelernt auf meiner "Spurensuche" für euch, für das Buch "Würzburg für Kids": Sabine Straus, Inhaberin vom Spiel(e) Laden auf dem Würzburger Bürgerbräu Gelände freut sich mit ganzem Herzen auf euch in ihrem Laden (wenn sie nicht gerade eigene Spiele entwirft und in ihrer Werkstatt in Oberdürrbach aus Holz herstellt). Auf dem Foto seht ihr Frau Straus, wie sie mir gerade ihr Lieblingsspiel "3D-Mühle" erklärt, ein...

16. November 2018
Wow, einen ganzen Kofferraum voll Liebe bekam ich, als ich für die Würzburger Weihnachtsaktion "Liebe im Karton" von meiner Sammelstelle "Würzburg für Kids" 16 liebevoll gepackte Pakete vorsichtig in mein Auto einlud ... und diese Pakete stammten allein aus Greußenheim ... ... wenig später erreichte ich das Würzburger Hofbräugelände in der Frankfurter Straße 87, wo ich die Pakete für "Liebe im Karton" bei einer größeren Sammelstelle abgab: beim "Spiel(e) Laden", einem der rund 20...

02. November 2018
Heute hat sich der 100ste Abonnent für meinen Instagram-Account angemeldet! Es ist ... Trommelwirbel ... Corina Kölln ... meinen herzlichsten Glückwunsch! In den nächsten Tagen werde ich sie mit einer Aufmarksamkeit überraschen ... wie spannend! Und das Besondere ist zufällig, dass Corina Kölln ebenfalls dem "Medium Buch nahesteht", denn sie ist selbst eine Würzburger Autorin ... allerdings schreibt sie Lyrik und Regionalkrimis für Erwachsene, die zugegebener Weise manchmal ganz...

Mehr anzeigen