12. Juli 2019
Da war ich aber fleißig, wie ein Bienchen ... und habe nach super arbeitsintensiven Wochen vor dem Laptop - einer gefühlten Ewigkeit - nun meine Arbeit von gut zwei Jahren der Grafikerin übergeben, damit sie meine vielen Texte, die Fotos und informativen Anzeigen in ein einmaliges Buch-Layout verwandelt - das ist ein bisschen wie MAGIE ... Jetzt folgen "nur noch" Wochen und Monate, in denen dieser ganz besondere handliche Ratgeber auch eine ganz besondere Gestalt bekommt, es füllt sich...

09. Mai 2019
Wer im Würzburger Raum einen Ratgeber für Kids & Co schreiben will, der sollte auf jeden Fall auch Marianne Erben kennen. Diese sachkundige Würzburgerin und ehemalige Lehrerin hat nämlich nicht nur eine Reihe von interessanten Büchern für Kinder beim regionalen echter-Verlag herausgegeben.

30. April 2019
Nun ist der Würzburg für Kids Verlag bereits ein Jahr alt! Und er war schon ganz schön aktiv ... Die redaktionellen Vorbereitungen des einmaligen Ratgebers Würzburg für Kids laufen derzeit auf Hochtouren, bevor das Layout professionell erstellt werden kann. So dass schließlich Anfang November dieses umfangreiche, handliche Taschenbuch im Buchhandel erhältlich ist. Was für ein schönes Geschenk ist es da, dass ich gerade zu diesem ersten Geburtstag den 200sten Follower bei meinem...

27. April 2019
Der Newsletter von Würzburg für Kids schenkt euch nicht nur Infos zu aktuellen Veranstaltungen & Gutscheine & Gewinnspiele für Würzburg & Umgebung speziell für Kinder & Familien, Gruppen & Junggebliebene. Hier bekommt ihr auch Tipps für spannende Ausflüge & Unternehmungen persönlich zugeschickt, ganz bequem. Und schließlich erfahrt ihr hier als Erste, wann das Buch druckfrisch in die Läden kommt. Als Dankeschön für eure Newsletter-Anmeldung wartet außerdem...

08. April 2019
Wenn zwei sich zum einen regional engagieren und zum anderen speziell für Kids & Familien neue Angebote schaffen wollen, dann sollten sie sich doch zusammentun, oder? Das dachten wir uns auch, P.L.M. Weber (Marketing bei DB Regio Bayern) und ich. Deshalb trafen wir uns heute und hatten gleich eine Menge an Ideen, was wir in Zukunft gemeinsam auf die Beine stellen können ... für die Kids & Familien der Region.

23. März 2019
Zusammen mit der Teresita Seib - fotogalerie lud Würzburg für Kids zur offiziellen Eröffnung der kleinen aber feinen Foto-Ausstellung "LIEBLINGSORTE in Würzburg & Umgebung von & für Familien" ein. Bei einer bunten Vernissage mit freiem Eintritt überraschte ein vielfältiges Programm die anwesenden Kids, Familien & Junggebliebenen. Es kamen 34 Gäste, darunter 10 Kinder!

18. März 2019
Bald liegt die Erstausgabe von Würzburg für Kids gegen Ende des Jahres gedruckt vor euch! Und dazu steht jetzt bereits der Termin für die Pressekonferenz fest, bei welcher ich das Buch öffentlich vorstelle: am Freitagvormittag des 8. Novembers 2019. Es wird spannend!

16. März 2019
Programm der Vernissage der Foto-Ausstellung LIEBLINGSORTE am 23. März 15 Uhr - Fröhliche Eröffnung - durch Teresita Seib (Inhaberin der Fotogalerie) & Sigute Wosch (Herausgeberin & Autorin vom Buch Würzburg für Kids sowie Initiatorin vom Fotowettbewerb LIEBLINGSORTE) + schaut euch anschließend gern in der Fotogalerie um: es wird inspirierend: bestaunt die Gewinner-Fotos & es wird informativ: entdeckt die sieben Geheimtipps der LIEBLINGSORTE (durch diverses gedrucktes...

12. März 2019
Ja, am liebsten wäre ich zu all meinen Terminen und Ausflügen mit dem Fahrrad unterwegs, ganz umweltfreundlich und herrlich in Bewegung an der frischen Luft ... Da freue ich mich um so mehr, wenn ich mal ein Treffen "um die Ecke" habe, gleich in Greußenheim! Heute war ich nämlich verabredet mit Tante Fine ;-) kennt ihr sie? Diese pfiffige Dame, hinter welcher ein Team von Kräuterliebhabern steht, welches u.a. unzählige verführerische blütenblätterbunte Würzmischungen und fruchtige...

15. Februar 2019
War das ein wundervoller Nachmittag - mit dem ersten öffentlichen Event von Würzburg für Kids! Nahezu alle Teilnehmer vom Foto-Wettbewerb waren erwartungsvoll zu 16 Uhr in den offenen und betreuten Abenteuerspielplatz SPIELI im Würzburger Stadtteil Zellerau gekommen, denn heute sollten die Gewinner vom ersten Foto-Wettbewerb bekannt gegeben werden. Foto: Bernd Vormwald / SPIELI Doch zunächst begrüßte ich Klein und Groß zusammen mit dem jederzeit fröhlichen Bernd Vormwald (dem stellv....

Mehr anzeigen