15. November 2019
War es Zauberei, dass wir plötzlich diesen einmaligen regionalen Ratgeber Würzburg für Kids & Co in den Händen hielten? Nein ... Auch wenn der Zauberkünstler Mr. Flo bei der Pressekonferenz weilte: Es war kein Hexenwerk, sondern das wunderschöne Ergebnis von 1 1/2 Jahren intensiver Arbeit.

04. November 2019
Die Pressemappen sind gedruckt und die umfangreichen Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Am Freitag laden wir mit einem bunten Programm zur feierlichen Pressekonferenz ein, von 10 bis etwa 12.30 Uhr. Denn dann werden alle Anwesenden die Ersten sein, welche die Erstausgabe des Ratgebers Würzburg für Kids & Co druckfrisch in den Händen halten, bevor sie u.a. über den Buchhandel bezogen werden kann. Rund 30 Gäste haben bereits ihr Kommen zugesagt, natürlich auch das Buch-Team.

01. November 2019
Von Würzburg bis Veitshöchheim, von Iphofen über Uffenheim bis Bad Mergentheim ... an vielen Plätzen in der Mainmetropole und ihrer Umgebung könnt ihr euch in diesen Tagen kostenlos diese bunten Postkarten mitnehmen. Ich schenke sie euch! Ihr findet sie vor allem auch bei den Partnern, deren Angebote in der Erstausgabe von Würzburg für Kids & Co beschrieben werden. Auf der Rückseite der Karte ist das Erscheinen dieses Taschenbuches angekündigt: Denn ab dem 9. November erhaltet ihr...

30. Oktober 2019
Gestern Nachmittag begann der Druck unseres Buches! 15.15 Uhr liefen die ersten Bögen vom Umschlag durch die Maschine bei bonitasprint. Nach gut einer Stunde waren alle Exemplare davon fertig gedruckt, jeweils 4 Umschläge auf einem großen Bogen. Rund 14 Stunden wird es nun dauern, bis alle Seiten des Inhalts gedruckt sind. Heute kann dann der Umschlag bereits mit einer Glanzfolie überzogen werden - so begleiten euch unsere Bücher schmutzresistent durch alle Zeiten ... Danach gehen die...

29. Oktober 2019
Heute Vormittag war es so weit: Holger Dämmrich von der Würzburger Druckerei bonitasprint präsentierte mir im Würzburger Stadtteil Dürrbachau die kompletten 500 Seiten von meinem Taschenbuch mit einem umfangreichen Proof*!!! Ich hatte noch einmal die Gelegenheit, mir alles in Ruhe anzuschauen. Tatsächlich fand ich noch ein paar kleine Dinge, die ich vor Ort mit Herrn Hess für euch noch perfektionieren konnte. (Er freut sich übrigens persönlich auch schon auf das Buch und fragte mich...

12. Oktober 2019
Am vergangenen Wochenende ging die diesjährige Mainfranken-Messe in Würzburg zu Ende. Rund 100.800 interessierte Besucher informierten sich bei der neuntägigen Schau über aktuelle Angebote regionaler Anbieter. Auch das große Röntgen-Jubiläum 2020 wurde hier erstmals von der Stadt Würzburg vorgestellt - und auch von mir, denn dieser Wissenschaftler mit seinen weltberühmten Röntgen-Strahlen wird ebenfalls in meinem Buch auftauchen!

22. September 2019
Als erstes Werbemittel halte ich sie frisch gedruckt in meiner Hand: die Postkarte zur Ankündigung meines Buches Würzburg für Kids & Co. Insgesamt 10.000 Stück! Ihr findet sie ab sofort ausgelegt in Würzburg & Umgebung zum gratis Mitnehmen, u.a. in den Bahnhöfen der Deutschen Bahn in Würzburg, Schweinfurt und Gemünden sowie bei vielen Partnern.

12. Juli 2019
Da war ich aber fleißig, wie ein Bienchen ... und habe nach super arbeitsintensiven Wochen vor dem Laptop - einer gefühlten Ewigkeit - nun meine Arbeit von gut zwei Jahren der Grafikerin übergeben, damit sie meine vielen Texte, die Fotos und informativen Anzeigen in ein einmaliges Buch-Layout verwandelt - das ist ein bisschen wie MAGIE ... Jetzt folgen "nur noch" Wochen und Monate, in denen dieser ganz besondere handliche Ratgeber auch eine ganz besondere Gestalt bekommt, es füllt sich...

09. Mai 2019
Wer im Würzburger Raum einen Ratgeber für Kids & Co schreiben will, der sollte auf jeden Fall auch Marianne Erben kennen. Diese sachkundige Würzburgerin und ehemalige Lehrerin hat nämlich nicht nur eine Reihe von interessanten Büchern für Kinder beim regionalen echter-Verlag herausgegeben.

30. April 2019
Nun ist der Würzburg für Kids Verlag bereits ein Jahr alt! Und er war schon ganz schön aktiv ... Die redaktionellen Vorbereitungen des einmaligen Ratgebers Würzburg für Kids laufen derzeit auf Hochtouren, bevor das Layout professionell erstellt werden kann. So dass schließlich Anfang November dieses umfangreiche, handliche Taschenbuch im Buchhandel erhältlich ist. Was für ein schönes Geschenk ist es da, dass ich gerade zu diesem ersten Geburtstag den 200sten Follower bei meinem...

Mehr anzeigen