Aktionen und Angebote von Würzburg für Kids

Auf geht's zur zweiten Buchvorstellung - ich freue mich! Was wäre der Herbst in unserem schönen Franken ohne den Wein?! 🍇 🍷 Zugegeben: Ich bin keine Weintrinkerin, höchstens Federroter schmeckt mir manchmal. Aber frische Trauben ... diiie mag ich sehr, v.a. wenn sie von hier kommen! 🍇😋 📖 Und ich mag das praktische Büchlein „Weinfranken“ - weil darin auch familienfreundliche Wanderungen und Rad- sowie Kanutouren beschrieben werden, inkl. Einkehrtipps. Mit vielen Ideen für...
Was wäre ein Literarischer Herbst ohne Buchhandlungen? Undenkbar, nicht möglich! Deshalb möchte ich mit euch zusammen heute am 8. Oktober den Tag der Buchhandlungen feiern. Lasst uns all unseren LieblingsbuchhändlerInnen "Herzlichen Glückwunsch" sagen und ein großes Dankeschön, dass sie uns immer wieder mit fesselndem Lesestoff für jede Lebenslage und für jedes Alter versorgen. Aus diesem Anlass hatte ich mir eine Lieblingsbuchhandlung ausgesucht und überrascht mit einer Sonnenblume...

Den wunderschönen Anfang von meinem Literarischen Herbst für Familien in Würzburg & Umgebung 2020 machen zwei junge engagierte Würzburger Mamas, die sich fröhlich für ihre - und unserer aller Sprösslinge - das Mädchen Fritzi und ihren buntgescheckten Hund Lulu ausgedacht haben. 📖👧🍂 Fritzi und Lulu erleben zusammen den Alltag und stoßen dabei immer wieder auf umweltbewusste & nachhaltige Geschichten. In diesem zweiten Band "Den Bienen auf der Spur", der noch ganz...
Seid herbstlich & herzlich willkommen in meinem ersten Literarischen Herbst für Familien in Würzburg & Umgebung! 🥰 Was das ist, fragt ihr euch vielleicht? Ihr kennt vermutlich den "Literarischen Herbst", wie er u.a. von der Stadtbücherei Würzburg veranstaltet wird mit Vorstelllungen aktueller Bücher und ihrer Autoren. Da dachte ich mir vor ein paar Wochen: Es wäre doch toll, wenn es dieses Event auch direkt für Familien und noch dazu in unserer Region geben könnte! 🍂 Und...

Mit Sicherheit werden schon jetzt viele Mädchen und Jungen auch in unserer Region aufgeregt sein, wenn sie an ihren ersten Schultag denken, der sie Anfang September erwartet. Und weil dies ein ganz besonderer, unvergesslicher Moment ist, habe ich zusammen mit dem regionalen Unternehmen ARTofCHOCOLATE ein passendes 7-teiliges Geschenkset für die Schulanfänger in Würzburg & Umgebung (von 60 km) kreiert: Mit dem Ratgeber Würzburg für Kids & Co schenkt ihr 500 Seiten voller...