Aktionen und Angebote von Würzburg für Kids

Sonderaktion: Buch "Würzburg für Kids & Co" im Set mit Pelikan-Stiften oder Bastelschere
Geht es euch auch so wie mir, dass ihr zu Weihnachten Geld zum Erfüllen für eure Wünsche geschenkt bekommen habt von euren Lieben? Und freut ihr euch auch schon darauf, etwas Schönes davon zu kaufen? Wollt ihr im neuen Jahr 2021 mit Familienausflügen in die Natur starten, in der näheren Umgebung? Habt aber noch keine konkrete Ideen, wohin eure kleinen Frischluft-Reisen gehen könnten? Und würde euch ein praktischer Überblick über familienfreundliche Freizeitmöglichkeiten in der Region...
Hallo ihr großen und kleinen Menschen, ich heiße Mina! Im Frühjahr bin ich meiner Mama aus dem Stift gehüpft. Meine Mama arbeitet schon lange mit Kindern. Sie unterrichtet Ernährung und Soziales, Werken und Gestalten, Informatik und andere schöne Fächer, die den Schülerinnen und Schülern viel Spaß machen. In ihrer Freizeit ist sie kreativ und probiert immer wieder Neues aus ... so kam es auch dazu, dass sie das Sketchen entdeckt hat. Das macht ihr jetzt total viel Spaß und sie...

Habt ihr schon einmal einen Geist getroffen, noch dazu von einer berühmten Persönlichkeit? Ich bis jetzt leider noch nicht ... aber die beiden Kinder Anna und Phillip hatten das große Glück, den Geist des genialen Entdeckers der X-Strahlen zu treffen: Wilhelm Conrad Röntgen! Dieser Mann, der als erster Nobelpreisträger der Welt in die Geschichte einging, erzählt den beiden bei dieser Gelegenheit von seinem Leben und verrät dabei manches Geheimnis über sich. Und ihr könnt die drei...
Fledermauslehrpfad Würzburg im Buch "Würzburg für Kids & Co"
Seht es einmal positiv: So bekommen wir durch die aktuellen Umstände im Moment die Chance, mehr Zeit mit unseren Familien zu verbringen. Jedoch hört ihr in eurer Familie deshalb wahrscheinlich öfter denn je die Frage: „Und was machen wir heute?“ Kein Problem! Ob Fledermauslehrpfad am Burkarder See in Würzburg , Waldwichtelweg auf dem Dillenzberg in Marktheidenfeld oder Naturwaldreservat Wolfsee mit Erlebnisstationen bei Kitzingen ... ... in meinem dicken Taschenbuch Würzburg für Kids...

An die Stifte, fertig - los! Jetzt kann das große Ausmalen und Basteln in euren Familien in der Adventszeit starten! Nachdem am letzten Wochenende der Ewigkeitssonntag war, beginnt nun im Kirchenjahr der Advent - und am nächsten Sonntag dürft ihr an eurem Adventskranz die erste Kerze anzünden, denn dann ist schon der 1. Advent ... ... nein, ein Türchen an eurem Adventskalender dürft ihr an diesem Tag leider noch nicht öffnen ... sondern erst am 1. Dezember. ;-) (Damit kommen - glaube ich...
🍁🍁🍁 Hier kommt meine nächste Buchvorstellung für euch in meinem 1. Literarischen Herbst für Familien in Würzburg und der Umgebung. Diesmal wird es gaaanz entspannt für euch ... Was haltet ihr davon, wenn ihr jetzt mal einen Gang runterfahrt, wenn ihr den Alltag und die Sorgen einfach vor der Tür lasst?! 😃 👨‍👩‍👧‍👦 Zieht etwas Bequemes an, sucht euch einen ruhigen, gemütlichen Platz in einem schönen Zimmer - Eltern und Kids gleichermaßen ... 😊 ... ich...

Was für ein Buch ich euch vorstelle, wenn das 125-jährige Jubiläum der Entdeckung der Röntgenstrahlen in Würzburg zusammenfällt mit meinem Literarischen Herbst für Familien in Würzburg & Umgebung?! Natürlich ein Buch über Wilhelm Conrad Röntgen! Zumal druckfrisch eines erschienen ist, in welchem auch unsere Region erwähnt wird. Vor ein paar Monaten schenkten nämlich Uwe Busch und Wilfried Rosendahl als Herausgeber dem Röntgen-Jubiläumsjahr einen reichbebilderten informativen...
Habt ihr heute auch Allerheiligen gefeiert? Und ganz besonders an den Heiligen Kilian gedacht? Warum gerade an ihn? Na weil er für Würzburg (und ganz Franken) der Schutzpatron ist. Als Wanderbischof kam Kilian einst aus Irland, wo er um 640 geboren wurde. Zusammen mit seinen beiden Wegbegleitern Kolonat und Totnan kam er um die Wende des 7. zum 8. Jahrhundert zu uns Franken und erzählte ihnen vom Glauben an Jesus. Deshalb verehren wir St. Kilian bis heute als Frankenapostel. Durch einen...

🍁🍁🍁 Vorhang auf für die dritte Buchvorstellung in unserem 1. Literarischen Herbst für Familien in Würzburg & Umgebung! Denn in diesem Beitrag stelle ich euch ein ganz besonders kreatives Buch für die Jüngsten vor ... 😉🖍
WAS HABEN LEGO-STEINE MIT EINER BÜCHEREI ZU TUN? Ganz viel ... zumindest aktuell und in Würzburg! Und weil am 24. Oktober der „Tag der Bibliotheken“ war, will ich euch deshalb hier ein cooles Projekt vorstellen, von dem ich vor kurzem hörte und welches nämlich auch die Stadtbücherei Würzburg unterstützt: Kennt ihr es vielleicht aus eigener Erfahrung, dass ihr mit dem Kinderwagen oder dem Rollstuhl nur mit großer Mühe die Stufen im Eingangsbereich von Läden, Cafés, Apotheken etc....

Mehr anzeigen