🌞 Ihr sehnt euch bei diesem launischen Aprilwetter voller Schneeflocken auch schon wieder nach sonnigen, wärmeren Tagen?! 😀 🙆 Dann bereite ich euch heute mit meinem Ausflugstipp-Tipp auf diese Zeit vor, die ganz bestimmt schon bald wieder kommt 👍: 🍦Habt ihr Lust auf leckeres Eis? Nach einem Bummel am Main in Veitshöchheim und ausgiebigem Austoben dort auf dem Spielplatz am Mainufer? Dann fallen euch sicher sofort die beiden Eisdielen Eis-Stephan (Bahnhofstr. 24) und Eiscafé...
Natur-Bingo im Eierkarton - Upcycling
Weil ich euch in diesem Jahr zu Ostern mit einem kleinen Geschenk überraschen möchte ... ... auch als herzliches Dankeschön für all diejenigen, die unermüdlich in nah und fern für meinen Mozart-Adventskalender geklickt haben beim Ideenwettbewerb >>100 für 100<< ... ... und als kleinen Trostpreis für euch, die ihr auf meine Rätselfrage in der Mamamia zwar das richtige Lösungswort Mittelspecht kanntet, aber nicht den Hauptgewinn gewonnen habt (ein Geschenkset Zur Geburt mit...

Hallo, ich bin Skippy - Skippy Karfunkel die Fledermaus! Und ich lebe weit, weit hinter dem Zuckergebirge, am Rand der Sauerampferlichtung im Stamm einer alten Tanne. Wart ihr schon einmal dort? Auf dem Bild seht ihr meinen besten Freund: Eusebius Säusel, einen kleinen Kauz. Zusammen mit ihm erlebe ich immer wieder neue Abenteuer. Und was das Besondere dabei ist: Mit meiner kleinen Zauberflöte kann ich alle Kinder mitnehmen ins Land der Fantasie, wo ich euch bunte Gute-Nacht-Geschichten...
Das DO-IT-YOURSELF-REGAL zu Ostern im Dorfladen Rödelsee
Seid ihr auf der Suche nach individuellen, liebevoll kreierten Ostergeschenken? Habt aber gerade nicht die Zeit zum Selbermachen? Dann findet ihr bestimmt etwas Schönes in diesem neuen DO-IT-YOURSELF-Regal vom Rödelseer Markt - unweit von Iphofen! Diese kreative Idee hatte nämlich kürzlich der neue Förderverein vom KINDERHAUS RÖDELSEE vom BRK Kitzingen (das bis zum 1.1.2021 noch Ökumenischer Kindergarten Rödelsee hieß): Weil die üblichen Einnahmequellen - wie etwa der Verkauf von...

... mit dem Familienratgeber Würzburg für Kids & Co! BALD IST OSTERN! Und ihr habt Lust auf fröhliche Ferienausflüge ins Grüne? Wisst aber noch nicht, wohin eure Reise gehen könnte in eurer Region? Dann holt euch doch einfach den Familienratgeber "Würzburg für Kids & Co" nach Hause und sucht euch gemeinsam etwas Schönes aus! Auf seinen 500 Seiten mit über 300 Farbfotos findet ihr auch jede Menge Tipps für kostenlose Draußen-Abenteuer.
Greift doch mal nach den Sternen! Oder besser gesagt: nach den Planeten! Auf dem Würzburger Planetenweg wartet ganzjährig und kostenlos dieses sinnliche Erlebnis auf euch im Stadtteil Frauenland. Ihr startet am besten am Spielplatz vor dem Waldorf-Kindergarten bzw. der Waldorf-Schule in dieses begehbare Modell unseres Sonnensystems. Und dann lauft ihr los, ganz normal ... und trotzdem lauft ihr mit 7-facher Lichtgeschwindigkeit!

Der Frühling steht vor unserer Tür! Und bestimmt lockt auch euch das sonnige Wetter hinaus und vielleicht auch in den Wald! Soll ich euch an dieser Stelle einen Tipp verraten, wie ihr dort noch mehr Spaß haben könnt - und vielleicht auch kleine Stubenhocker überzeugt, doch mit raus zu kommen?! Das Stichwort Wald passt übrigens bestens, denn heute, am 3. März, ist der Welttag des Artenschutzes. Jedes Jahr steht er unter einem bestimmten Motto - in diesem Jahr wird den Wäldern besondere...
HERZLICH WILLKOMMEN BEIM MOZART-ADVENTSKALENDER, meiner Idee beim Wettbewerb »100 für 100«! Herzlich willkommen bei einem Adventskalender, der im Dezember 2021 Mozart & das Würzburger Mozartfest als Finale dieses Jubiläumsjahres zu euch nach Hause bringen wird – und zwar gratis und online! Freut euch hinter den Türchen sowohl auf originelle Ideen zu allen Dingen rund um das Würzburger Mozartfest, welches das älteste Mozartfest Deutschlands ist! Seid auch gespannt auf thematisch...

Schon lange wollte ich rückblickend einmal beschreiben, wie ich meinen Verlag gegründet und das erste Buch herausgegeben habe. Warum? Weil ich bislang keinen solchen praktischen Leitfaden kenne ... weil ich mir alles mühsam zusammensuchen musste. So kann ich zukünftigen Verlagsgründern helfen! Durch die konkrete Anfrage von Martina Schreiter und ihren fröhlichen Sketchnotes in diesen Tagen habe ich dieses Projekt nun endlich in Angriff genommen - danke, liebe Martina! Ich wünsche nun...
Keiner von uns weiß, wie sich in diesem Jahr alles mit Corona entwickelt: Kann man in den Urlaub fahren? Und wenn ja, in welchem Umkreis? Unabhängig davon, ob es wahrscheinlich realistischer ist: Was haltet ihr von einem Wochenende oder einem ganzen Urlaub mit der Familie in der Region? So lernt ihr außerdem eure eigene Umgebung kennen und werdet sicher erstaunt sein, was euch sogar hier - sozusagen vor der eigenen Haustür - erwartet. Zum anderen ist dies natürlich eine bei weitem...

Mehr anzeigen