"Falls ihr mal wieder nach einem neuen Ausflugsziel für die ganze Familie sucht, dann schaut doch unbedingt mal bei Willis Schnecken-Weg in Sommerhausen vorbei! Dieser 3 km lange Rundweg führt durch die Weinberge Sommerhausens mit schönem Blick auf Sommerhausen, Winterhausen, Eibelstadt und Würzburg. Bei den zwei größeren Rastplätzen oder auch bei den vielen Sitzgelegenheiten auf dem Weg habt ihr genug Zeit für ein Picknick, für Hüpfspiele - oder ihr genießt einfach nur die Aussicht...
Bestimmt kennt ihr alle den berühmten Kinderbuchklassiker Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry? Und bestimmt könnt ihr euch gut vorstellen, wo vermutlich dieser kleine Prinz landen würde, wenn er zu uns nach Würzburg käme? Genau: im Hofgarten der Würzburger Residenz. Schließlich ist er ja ein Prinz. Und er liebt Blumen - eigentlich nur EINE Blume, seine Rose. Aber im Hofgarten bei uns würde er bestimmt auch eine wunderschöne Blume finden. Was meint ihr? Na, wollt ihr auch mal...

Auch wenn das Wetter jetzt herbstlich wird, können eure Kids trotzdem draußen ausgiebig baden! 😉 Wie das geht, ohne dass sie sich erkälten? Na beim WALDBADEN! 🌳🌰🌱🌲👍 Seid im folgenden Beitrag herzlich eingeladen in das Reich der Waldbademeisterin Christina aus Margetshöchheim. "Lausche dem Freiluftkonzert der Vögel, rieche an feuchtem, frischen Moos, erkunde glatte und knorrige Baumrinden, nimm einen tiefen Atemzug und spüre, wie sich der Körper bis in die letzte Zelle...
Mit Sicherheit werden gerade in diesen Wochen viele Mädchen und Jungen auch in unserer Region aufgeregt sein, wenn sie an ihren ersten Schultag denken, der sie Mitte September erwartet. Und weil dies ein ganz besonderer, unvergesslicher Moment ist, habe ich zusammen mit dem regionalen Unternehmen iloveyoulaugh ein passendes 7-teiliges Geschenkset für diese Schulanfänger in Würzburg & Umgebung (von mindestens 60 km) kreiert! Mit dem Ratgeber Würzburg für Kids & Co schenkt ihr 500...

Ferienzeit = Unterwegssein + Erkunden = AbenteuerWeil in wenigen Tagen die Sommerferien bei uns beginnen, schenke ich euch hier die nächste Verlosung! Das Büchlein Unser Sommerferienbuch für Hamburg (von der zweifachen Hamburger Mama und Bloggerin Karolin Nebermann) ist nicht nur ideal für alle Familien, die es in den nächsten Wochen nach Norden zieht ... es hält auch viele kreative Ideen für diejenigen bereit, die daheim Urlaub machen! Startet z. B. mit einem kinderleichten Tassenkuchen...
Fühlt es sich auch für euch so richtig nach Sommer an, wenn die duftenden Erdbeeren zum Naschen verlocken? Und wenn man in jeder freien Minute ausschwärmen möchte, um draußen Abenteuer zu erleben und Neues zu entdecken? Als ich letztens ein Stückchen duftenden Erdbeerkuchen auf die Teller unserer Familie legte, hätte ich euch auch gerne mit zu uns an den Tisch im Garten eingeladen. Aber weil dies schlecht möglich ist, habe ich mir etwas anderes "beerenstarkes" für euch ausgedacht!

Als ich mit den Kids, meinem Mann und meinen Eltern das erste Mal durch das kunstvoll geschmiedete Tor auf das Gelände vom Brückenbaron in Bolzhausen trat, sagten wir wohl alle "Wow!" - denn wir waren überrascht, was uns hier erwartete! Nach der Anfahrt vorbei an flachen, eher unspektakulären Feldern im südlichen Landkreis Würzburg traten wir nämlich plötzlich ein in ein kleines Paradies. Und wir waren uns schnell sicher: Dieser Familienausflug hat sich gelohnt.
Reitet auf den Wellen vom Main und werdet euer eigener Kapitän! Wählt das Wasserabenteuer für Klein und Groß, um aus dem Alltag abzutauchen! Es gibt unzählige Orte in der Mainmetropole und der unmittelbaren Umgebung, wo ihr z.B. SUPs ausleihen und direkt losfahren könnt. Wer braucht da schon ein Meer?!

Facebook, Instagram, Pinterest, Canva, Newsletter, Podcast, Online-Kurs ... für alle diese Herausforderungen findet ihr aktuell Experten-Anregungen in EINEM Angebot: dem she-preneur Bundle.
In Würzburgs neuem Stadtteil Hubland könnt ihr locker einen ganzen Tag lang spielen und Spaß haben! Hier, wo früher erstmals in Würzburg und Umgebung die Kartoffel auf Feldern angebaut wurde und wo später Piloten ihre Flugzeuge starteten. Kaum vorstellbar ist es heute, dass hier bis 2008 die Amerikaner stationiert waren und sogar die Türen öffneten zu ihrem größten Einkaufszentrum in Europa. Als im Jahre 2018 dann hier die Landesgartenschau (LGS) stattfand, bekam das Hubland ein ganz...

Mehr anzeigen