Kreative Einnahmen für Kindergarten & Co

Das Do-It-Yourself-Regal

zu Ostern Selbstgemachte Dinge verschenken

Das DO-IT-YOURSELF-REGAL zu Ostern im Dorfladen Rödelsee
Das DO-IT-YOURSELF-REGAL - befüllt für Ostern

Seid ihr auf der Suche nach individuellen, liebevoll kreierten Ostergeschenken? Habt aber gerade nicht die Zeit zum Selbermachen?

Dann findet ihr bestimmt etwas Schönes in diesem neuen DO-IT-YOURSELF-Regal vom Rödelseer Markt - unweit von Iphofen!

 

Diese kreative Idee hatte nämlich kürzlich der neue Förderverein vom KINDERHAUS RÖDELSEE vom BRK Kitzingen (das bis zum 1.1.2021 noch Ökumenischer Kindergarten Rödelsee hieß): Weil die üblichen Einnahmequellen - wie etwa der Verkauf von duftenden Bratwürsten bei Gemeindefesten oder das Einladen zu fröhlichen Kinderanimationen - wegen Corona auch in diesem Jahr vorerst flachfallen, fiel dem Vorstandsteam etwas anderes ein.

Mit diesem neuen DO-IT-YOURSELF-Regal  kann ab jetzt zum einen der Dorfladen das ganze Jahr über mit Herz und Fantasie bereichert werden durch besondere Dinge - auch zum Muttertag oder zu Weihnachten.
Zum anderen helfen dem Kindergartenverein diese Einnahmen, den ein oder anderen Wunsch der Kindergartenkinder für Aktionen oder Ausflüge zu erfüllen.

 

Und es gibt neben dem Stöbern im DO-IT-YOURSELF-Regal  noch drei weitere Möglichkeiten, wie ihr dieses Projekt unterstützen könnt:

  • Habt ihr vielleicht Lust, etwas Selbst-Hergestelltes gleich zu Ostern (oder gern auch später) den Rödelseern zu spenden?
  • Oder möchtet ihr dem Förderverein Material spenden, aus dem andere etwas Schönes selbst herstellen können?
  • Und nicht zuletzt ist jeder Euro als Spende willkommen! Ein Spendenbescheid kann auf Wunsch gerne zugeschickt werden.

Dann meldet euch gerne beim Vorstand des Fördervereins Kita Rödelsee e.V.! Verena Freund (1. Vorstand) freut sich auf eure Mail an: friscopfrena@gmx.de

 

Seit diesen Tagen könnt ihr dem Förderverein jetzt auch auf Facebook folgen unter: https://www.facebook.com/F%C3%B6rderverein-KiTa-R%C3%B6delsee-eV-112705614235309

Ein Kindergarten zeigt neue wege in Corona-Zeiten

Das engagierte Herz vom Förderverein (v.l.n.r.): Timea Seel (Schriftführer), Sindy Eschenbach (Kassier), Jasmin Weinmann (Beisitzer), Lisa Hübner (Beisitzer) und Verena Freund (1. Vorstand) + Frank Heppner (Stellvertreter), nicht auf dem Bild
Das engagierte Herz vom Förderverein (v.l.n.r.): Timea Seel (Schriftführer), Sindy Eschenbach (Kassier), Jasmin Weinmann (Beisitzer), Lisa Hübner (Beisitzer) und Verena Freund (1. Vorstand) + Frank Heppner (Stellvertreter), nicht auf dem Bild
Download
Wollt ihr die Idee der Rödelseer Familien unterstützen?
Hier findet ihr den Aufruf des Vorstandes des Fördervereins Kita Rödelsee e. V. und könnt ihn euch downloaden:
Wir_suchen_Freiwillige_FV_März2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 348.5 KB

Das DO-IT-YOURSELF-REGAL zu Ostern im Dorfladen Rödelsee
Im Dorfladen Rödelsee warten nicht nur im DO-IT-YOURSELF-REGAL selbstgemachte Ostergeschenkideen auf euch
Logo vom  Dorfladen Rödelsee

Anschrift:

Rödelseer Markt, Zehntgasse 1, 97348 Rödelsee,
Tel. 09323 3094

 

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do, Fr 6:30-12:30 Uhr sowie 14-18 Uhr,
Mi und Sa 6:30-12:30 Uhr

 

Aktuell gesucht:
Personelle Unterstützung

Regal mit Fairtrade-Produkten im Dorfladen Rödelsee
Bilder: Dorfladen Rödelsee

Fotos: Förderverein Kita Rödelsee e. V.

Habt auch ihr Ideen?

Wie schön ist es, wenn wir gerade in Corona-Zeiten zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen!

 

Die Rödelseer Familien ließen sich nicht entmutigen und fanden einen neuen Weg für zukünftige Einnahmen: das DO-IT-YOURSELF-Regal.

 

Vielleicht habt auch ihr eine Idee, die ich hier gerne vorstellen kann?! Und die vielleicht auch anderen helfen kann?


Schreibt es gerne in den Kommentar!

 


Hat euch dieser Blog-Post gefallen?

 

Dann teilt ihn doch mit Freunden!

 

Oder schreibt es mir gerne in einen Kommentar unter diesen Beitrag! Und vielleicht fallen euch noch Dinge ein, die ihr dazu wissen oder ergänzen möchtet? 

 

Natürlich würde ich mich auch sehr freuen, wenn ihr mir den einen oder anderen Euro für meine Teekasse spendiert - als kleines Dankeschön, weil euch dieser aktuelle Tipp von mir besonders gefallen hat!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0