Der Mozart-Adventkalender

Schenkt diesem Mozart-Adventskalender eure Stimme

HERZLICH WILLKOMMEN BEIM

MOZART-ADVENTSKALENDER,
meiner Idee beim Wettbewerb
»100 für 100«!


Herzlich willkommen bei einem Adventskalender, der im Dezember 2021 Mozart & das Würzburger Mozartfest als Finale dieses Jubiläumsjahres
zu euch nach Hause bringen wird – und zwar gratis und online!

 

Freut euch hinter den Türchen sowohl auf originelle Ideen zu allen Dingen rund um das Würzburger Mozartfest, welches das älteste Mozartfest Deutschlands ist!
Seid auch gespannt auf thematisch passende kreative Anregungen sowie regionale Ausflugsstipps und trefft natürlich immer wieder Mozart und seine Musik.

An den meisten dieser 24 Tage wird es außerdem viele Verlosungen für euch geben!

 

Dieser Adventskalender ist als überregionales Online-Event zugleich eine Chance für ausgewählte familienfreundliche „100 für 100“-Projekte des Mozartfestes, sich noch einmal zu präsentieren - nachdem die meisten von diesen im Mai-Juni 2021 Würzburg bunter und klingender gemacht haben werden.

 

Im Frühsommer könnt ihr euch übrigens in der Würzburger Region schon eine Überraschung für den Winter sichern: Eine Postkarte lädt nämlich zu dieser einmaligen Adventsaktion ein und wer diese Karte an den Würzburg für Kids Verlag zurückschickt, nimmt an den Adventskalender-Verlosungen teil.

Aber bevor wir am 1. Dezember gemeinsam das erste Türchen öffnen, gibt es viel zu tun!
Während ich in den kommenden Monaten immer weiter die Adventskalendertürchen für euch mit bunten Überraschungen fülle, seid ihr gefragt: Gebt diesem Projekt eure Stimme!

Bis zum 28. März bitte jeden Tag klicken

Bis zum 28. März könnt ihr nämlich abstimmen über alle Projekte, die beim Ideenwettbewerb »100 für 100« bis zum 28. Februar eingereicht worden sind.

Diese sind in fünf Kategorien unterteilt: Charity + Design/Publikation + Genuss + Nachwuchs + Veranstaltung + Technik/Innovation.

Den Mozart-Adentskalender findet ihr in der Rubrik Design/Publikation.

 

Und ich würde mich riesig freuen, wenn ihr diesem Mozart-Adventskalender an jedem der nächsten Tage (bis zum 28. März) mit einem einfach KLICK auf "FÜR DIESES PROJEKT STIMMEN" eure Stimme schenkt!

 

Gerne erinnere ich euch auf Facebook & Instagram ab sofort an jedem "Drück-die-Daumen-Donnerstag" daran.

Ein doppelter Gewinn für den Mozart-Adventskalender, wenn er gewinnt

Und wenn unsere Idee beim Mozart-Wettbewerb gewinnt, wollen wir mit der Hälfte des Preisgeldes das großartige Engagement der Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V. unterstützen.

 

 

Wie ihr vielleicht wisst, sponsere ich als Würzburg für Kids Verlag diesem ehrenamtlichen Verein auch 10 Cent von jedem Exemplar meines Buches Würzburg für Kids & Co, welches das Lager verlässt.

Also: Mit eurem KLICK auf "FÜR DIESES PROJEKT STIMMEN" unterstützt ihr auf jeden Fall auch den Würzburger Regenbogen e.V.!

Wieso dieser ideenWettbewerb >>100 für 100>> ins Leben gerufen wurde

Zeichnung:  Wolfgang Amadeus Mozart
Wolfgang Amadeus Mozart (Grafik: Mozartfest Würzburg)

Na ganz einfach: Weil in diesem Jahr 2021 unser Würzburger Mozartfest seinen 100. Geburtstag feiert!

Seitdem Herman Zilcher im Jahre 1921 in Würzburg das allererste Mozartfest in Deutschland gründete, zieht es in jedem Jahr kleine und große Zuhörer in seinen Bann.

 

Die Jubiläumssaison 2021 findet unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder vom 28. Mai bis 27. Juni statt.

Beim Eröffnungskonzert im Kaisersaal werden sogar Instrumente aus Mozarts Privatbesitz zu hören sein! Das klingende Programmangebot reicht anschließend von Uraufführungen bis zur Nachtmusik im Hofgarten, von ausgefeilten Themenabenden bis zur Jupiternacht.
Der Ideenwettbewerb »100 für 100« gehört dazu, bei dem alle Würzburger Mozartfreunde und -freundinnen mitfeiern und ihre kreative Phantasie einbringen können.
Neu ist auch M Pop-up, ein Raum für Mozart, der im Herzen der Innenstadt eingerichtet wird: Seid gespannt auf einen Raum für Spontanes und Experimentelles, auf einen Raum, der auch Arbeitsplatz des Organisationsteams vom Mozartfest Würzburg, also der Stadt Würzburg, wird und zum Austausch, Entdecken und Informieren einlädt.

am 1. Dezember gehts hier los: Gratis & online

Reisen wie Mozart - Kutsche auf einem Spielplatz in Iphofen
Reisen wie Mozart - Kutsche auf einem Spielplatz in Iphofen

Bevor am wir alle zusammen am 1. Dezember 2021 vom Mozart-Adventskalender das erste Türchen öffen, werde ich euch im Vorfeld an dieser Stelle wahrscheinlich schon das ein oder andere familienfreundliche Projekt vom Ideenwettbewerb »100 für 100« vorstellen.

Ich kann euch jetzt schon sagen: Da sind richtig tolle Dinge dabei! Ihr könnt wirklich gespannt sein!


Hat euch dieser Blog-Post gefallen?

 

Dann teilt ihn doch mit Freunden!

Oder schreibt es mir gerne in einen Kommentar unter diesen Beitrag! Und vielleicht fallen euch noch Dinge ein, die ihr dazu wissen oder ergänzen möchtet? 

 

Natürlich würde ich mich auch sehr freuen, wenn ihr mir den einen oder anderen Euro für meine Teekasse spendiert - als kleines Dankeschön, dass ich euch immer mit kreativen und aktuellen Tipps verwöhne!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0