Beim Brückenbaron mit Biergarten und Eisstand

Als ich mit den Kids, meinem Mann und meinen Eltern das erste Mal durch das kunstvoll geschmiedete Tor auf das Gelände vom Brückenbaron in Bolzhausen trat, sagten wir wohl alle "Wow!" - denn wir waren überrascht, was uns hier erwartete!
Nach der Anfahrt vorbei an flachen, eher unspektakulären Feldern im südlichen Landkreis Würzburg traten wir nämlich plötzlich ein in ein kleines Paradies.
Und wir waren uns schnell sicher: Dieser Familienausflug hat sich gelohnt.

Kleines Ferien-Paradies am See

Hausgemachtes Eis und frische Waffeln

Mindestens 12 Sorten hausgemachtes Eis erwarten euch hier am Eisstand, gleich rechts neben dem Eingang, vor dem Biergarten ... bunt und lecker. 😋

🍦 Hier gibt es am Wochenende - direkt an einem kleinen See mit einer Fontäne in der Mitte - nicht nur mindestens 12 Sorten hausgemachtes Eis (ich hatte mich für zwei superleckere Kugeln entschieden: Salted Caramel und Latte Macchiato ... das nächste Mal probiere ich auf jeden Fall Schwarze Schokolade und Waldmeister 🙆)

Außerdem werden hier am Eisstand auch warme Waffeln frisch für euch gebacken! 🙌

😉 Unser Sohn hat sie geliebt und sich prompt noch eine zweite frische Waffel mit Puderzucker bestellt, nachdem er vorher schon zwei Kugeln Erdbeereis verdrückt hat ... 😁🍨🍓


Biergarten am See

Auch das sieht nach Urlaub aus, stimmts?!
Es ist ein Biergarten auf einer Seeterrasse. Hier erwartet euch Fränkische Küche. Wir hatten z. B. ein wunderbar zartes Schäufele ...
Und gleich nebenan quaken die Frösche am See ... vielleicht verirrt sich auch mal eine Libelle zu euch an den Tisch ...

Auf jeden Fall drücken wir uns (und euch!) die Daumen, dass beim nächsten Besuch der geniale Tisch Nr. 21 frei ist - denn wie unser Sohn sagte: Es ist DER Tisch mit einem wundervollen Blick auf den See und seinem Springbrunnen in der Mitte.
(Leider werden aktuell keine Reservierungen für irgendwelche Tische im Biergarten angenommen - mit der Begründung, dass ja sowieso viele Tische zur Verfügung stehen. Schade, das ist
das Einzige, was wir uns hier für die Zukunft wünschen würden.)


Auch ein gemütlicher Pavillon steht euch zur Verfügung.

Geöffnet:
Mi-Fr 16-22 Uhr & Sa, So, Feiertags 12-22 Uhr
*Zu den Bürozeiten Di-Fr von 9-16 Uhr kann das Gelände auch ohne geöffneten Biergarten (ab 16 Uhr) betreten werden. Am Wochenende und an Feiertagen ist das Büro nicht besetzt, folglich ist das Gelände erst ab 12 Uhr geöffnet.

Da jeden ersten und dritten Sonntag im Monat das Frühstück stattfindet, ist an diesen Sonntagen das Gelände ab 09 Uhr geöffnet.


Adresse:
Brückenbaron, Am Mühläcker, 97255 Bolzhausen
Tel. 09337 / 996899 I Mail: info@brueckenbaron.com I www.brueckenbaron.com


Hängematten und Liegen

😀 Sehnt ihr euch nach dem leckern Essen im Biergarten oder dem Eisschlecken am Eisstand nach einem Päuschen? 🍦
Dann gibt es wahrscheinlich nichts Schöneres, als dass ihr euch gemütlich in eine weiche Hängematte (in der Sonne oder dem Schatten) legt und schaukelnd in den Himmel blinzelt.
🌞 Daneben hört ihr das beruhigende Plätschern der Fontäne im See.

🙆 Und sollte gerade keine Hängematte für euch frei sein, dürft ihr es euch bequem machen auf einer der zahlreichen wellenförmig geschwungenen Holzliegen, die rund um den See kostenlos auf euch warten.


Kneipp-Becken am See

💧 Hier teste ich gerade zum ersten Mal das Wasser im Kneipp-Becken vom Eventdorf  Brückenbaron. 👍
😂 Jetzt, wo es so warm ist, könnte ich am liebsten noch eine Runde laufen und noch eine und noch eine ...
😉 Geht es euch auch immer so, wenn ihr Kneipp-Becken seht?

Zumal in diesem Jahr der 200ste Geburtstag des weltberühmten Wasserdoktors und Kräuterpfarrers Sebastian Kneipp gefeiert wird, solltet ihr gerade in diesem Sommer keine Möglichkeit zum Kneippen verpassen.
😊

😀 Über einen Bachlauf fließt das kühle Wasser erst in ein kleines rundes Becken und dann in das Kneippbecken mit einem Handlauf aus naturbelassenem Holz. Anschließend
plätschert es munter weiter in den Mini-See mit Fontäne.

🌞 Und wenn ihr eure Füße erfrischt habt, könnt ihr barfuß ein paar Schritte laufen zu einer Hängematte nebenan, wo ihr dann mit geschlossenen Augen spürt, wie sich eure Füße durch das Kneippen wie "neugeboren" anfühlen ... 🙆

Spielplatz mit großer Holz-Lokomotive

Wollt ihr auf die Reise gehen wie Jim Knopf mit seiner Lokomotive? Dann seid ihr hier richtig!
Lokfahren - Klettern - Rutschen - Schaukeln - Wasserspielecke ... all das ist auf dem erlebnisreichen Holz-Spielplatz möglich.
Zur Sicherheit der Kleinsten umgibt ein Zaun dieses Gelände.

Dieses kleine Kinderparadies befindet sich im Eventdorf an der oberen Seite, gleich links vom Eingang.

Der Spielplatz ist zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet (siehe oben).


Eventdorf zum feiern

Ihr werdet staunen: Hier reiht sich rund UM den und vor allem auch ÜBER den See eine Feierlocation nach der anderen!
Drinnen und draußen kann gegrillt, geschlemmt und gefeiert werden.



Hat euch dieser Blog-Post gefallen?

 

Dann teilt ihn doch mit Freunden!

 

Oder schreibt es mir gerne in einen Kommentar unter diesen Beitrag! Und vielleicht fallen euch noch Dinge ein, die ihr dazu wissen oder ergänzen möchtet? 

 

Natürlich würde ich mich auch sehr freuen, wenn ihr mir den einen oder anderen Euro für meine Teekasse spendiert - als kleines Dankeschön, weil euch dieser aktuelle Tipp von mir besonders gefallen hat!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0