Bücher: Das Malbuch mit Ritter Lo aus Nürnberg

🍁🍁🍁 Vorhang auf für die dritte Buchvorstellung in unserem 1. Literarischen Herbst für Familien in Würzburg & Umgebung!

Denn in diesem Beitrag stelle ich euch ein ganz besonders kreatives Buch für die Jüngsten vor ... 😉🖍

 

Na, habt ihr schon eine Idee, aus welcher Stadt dieses fröhliche kleine Kerlchen wohl kommt?

Vielleicht fällt euch beim Blick auf das zweite Bild die Antwort ein?! 🐰 (Was bzw. wer hinter dem Hasen steckt, erfahrt ihr weiter unten in meinem Beitrag.)

Ihr habt es erraten? Genau, dieser kleine Ritter kommt aus Nürnberg!

Und er heißt: Ritter Lo.

Wo er genau wohnt? Na klar, auf der Nürnberger Kaiserburg! 🏰

 

Kommt mit ihm auf eine Reise:

Denn in diesem wunderschönen Malbuch von Pari Mahroum (der Herausgeberin vom Knirpse & Co Familienmagazin) nimmt euch Ritter Lo nämlich mit in seine geliebte fränkische Heimatstadt.

Indem ihr die detailreichen, liebvoll gezeichneten Bilder ausmalt, erlebt ihr schon einmal auf dem Papier spannende Dinge, die eure Familie in dieser Stadt entdecken kann: natürlich den Christkindlesmarkt 😇, aber auch das Spielzeugmuseum, den Tiergarten 🐯 samt Bionicum, sogar den Nürnberger Fußballverein bis hin zum Deutsche Bahn Museum usw. usw. 🚂

 

So könnt ihr euch für euren nächsten Besuch in Nürnberg schon mal überlegen, was ihr alles live vor Ort erkunden wollt! 😍

 

Der Hase (den ich eingangs erwähnte und den ihr hier links auf einer Doppelseite des Malbuches seht) erinnert übrigens an den berühmten Maler Albrecht Dürer (1471-1528), der im Mittelalter in Nürnberg lebte und arbeitete.

Bild rechts: Der Feldhase, auch Junger Hase genannt, ist nämlich ein Aquarell von Albrecht Dürer und wohl seine bekannteste Naturstudie. Diese Zeichnung (auf einem nur ca. 25 cm x 22,5 cm kleinen Blatt) entstand im Jahr 1502.

Das Original befindet sich heute in der Albertina, einem Kunstmuseum in Wien.

In Nürnberg könnt ihr aber gerne das Dürer-Haus besuchen.

 

In leicht verständlichen Texten erfahrt ihr auf den Seiten des Malbuches, was ihr dort seht.

 

👉 Der Clou aber ist die geniale Entdeckerkarte zum Herausnehmen - hier finden die Kids einzelne Details ihrer Ausmalbilder wieder.

 

Na, habt ihr Lust, euch in den Herbstferien euer Nürnberg mit Ritter Lo's kunterbuntes Nürnberg bunt zu malen?!?

 

 

Langweilig wiurde diese Woche nicht, denn es gab eine neue Verlosung im Literarischen Herbst für Familien in Würzburg & Umgebung!

 

Zu gewinnen gab es diesmal zwei verschiedene Dinge:

👉 1) ENTWEDER das kreative und nachhaltig gedruckte Ausmalbuch (ganz in Farbe) von Ritter Lo - zum Buntmalen und Weiterkritzeln, zum Lesen und Staunen

... so kommt Nürnberg zu euch!!! ... wenn ihr jetzt auch nicht selbst hinfahren könnt, dann plant ihr eben auf diesem Wege schon euren zukünftigen Nürnbergtripp. 😉

Und dazu bekommt ihr noch fröhlichbunte Postkarten zum Verschicken an eure Freunde!

 

ODER:

👉 2) das riesige Ausmalplakat von Ritter Lo und seinem Nürnberg (50 x 70 cm groß), das ihr auch zusammen ausmalen könnt

PLUS das witzige Postkartenset

PLUS eine Ausgabe von Knirpse & Co. Das regionale Magazin für Familien (und schnuppert so mal rein in die Region Nürnberg, Fürth & Schwabach; Ausgabe März-Juni 2020) ... inkl. konkreter Ausflugstipps von Kinderorte Franken

 

🍄 Zusammen mit Ritter Lo's kunterbuntes Nürnberg drückte ich euch deshalb feste die Daumen, dass die Glücksfee genau EUCH auswählt!

Das Gewinnspiel endete auf Instagram und Facebook am Montag, den 2.11.2020, 23:59 Uhr.
Vieeeel Glück!

Weitere Infos zu dem Malbuch & Ritter Lo findet ihr unter: www.ritter-lo.de

 

Kaufen könnt ihr das Malbuch für 9 € an verschiedenen Orten in Nürnberg sowie über amazon.


 

Hat euch dieser Blog-Beitrag gefallen? Dann teilt ihn gerne mit Freunden.

 

Vielleicht fallen euch auch noch Dinge ein, die ihr dazu wissen möchtet? Oder wollt ihr etwas ergänzen?

Dann schreibt mir gerne einen Kommentar!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0