Der Druck beginnt

Gestern Nachmittag begann der Druck unseres Buches!

15.15 Uhr liefen die ersten Bögen vom Umschlag durch die Maschine bei bonitasprint.

Nach gut einer Stunde waren alle Exemplare davon fertig gedruckt, jeweils 4 Umschläge auf einem großen Bogen.

 

Rund 14 Stunden wird es nun dauern, bis alle Seiten des Inhalts gedruckt sind.

Heute kann dann der Umschlag bereits mit einer Glanzfolie überzogen werden - so begleiten euch unsere Bücher schmutzresistent durch alle Zeiten ...

 

Danach gehen die Inhaltsseiten sowie die fertigen Umschläge in die Weiterverarbeitung.

Voraussichtlich am kommenden Donnerstag werden wir dann die ersten Exemplare druckfrisch in den Händen halten, pünktlich zur großen Pressekonferenz am 8. November in der Schwarzlichtfabrik Würzburg.

Bei diesem unvergesslichen Moment des Andrucks war auch Susann dabei, die für das Buch Würzburg für Kids & Co u.a. lebendige Tipps für Ausflüge in die Natur geschrieben hat.

Sie brachte ihre beiden beiden Jungen Niclas und Jonas mit, die so das erste Mal eine Druckerei live erlebten ... noch dazu beim Drucken eines Werkes, an dem auch ihre Mama mitgearbeitet hat!

Ganz herzlichen Dank Herrn Spanheimer (Bild links) und vor allem Herrn Dämmrich (Bild oben) für diesen spannenden Ausflug in die Welt der Farben und des Drucks. Man spürte deutlich, dass die beiden ihren Beruf und die Arbeit an diesem Ort sehr lieben.

 

 

Diese Druckerei wurde übrigens für ihre besondere Umweltfreundlichkeit mit dem Umweltzeichen Blauer Engel ausgezeichnet!

 

Ein süßes kleines herz(!)liches Dankeschön von uns für die Druckerei :-)