Präsentation auf der Mainfranken-Messe

Am vergangenen Wochenende ging die diesjährige Mainfranken-Messe in Würzburg zu Ende. Rund 100.800 interessierte Besucher informierten sich bei der neuntägigen Schau über aktuelle Angebote regionaler Anbieter.

Auch das große Röntgen-Jubiläum 2020 wurde hier erstmals von der Stadt Würzburg vorgestellt - und auch von mir, denn dieser Wissenschaftler mit seinen weltberühmten Röntgen-Strahlen wird ebenfalls in meinem Buch auftauchen!

So präsentierte ich bei dieser Gelegenheit erstmals in großem öffentlichen Rahmen die Erstausgabe meines Buches Würzburg für Kids & Co:

Mein Mobilitätspartner - die Mainfrankenbahn und der Main-Spessart-Express - hatte mich am Vormittag des 30. Septembers (Mo) auf die große Bühne der Stadt Würzburg eingeladen.

 

Zusammen mit Pit-Pat Wonderland / Schwarzlichtfarbik Würzburg (einem der über 200 Angebote, die ich in meinem Ratgeber vorstelle) gab ich erste Einblicke in meine Publikation, die am 8. November druckfrisch in den Buchhandel kommt.

Bei einem kleinen Quiz fand auch eine fröhliche Tasse von Würzburg für Kids eine neue Besitzerin.

 

Und es gibt keine Zufälle: An diesem Tag entdeckte ich ein großartiges Projekt der Stadt Würzburg, von dem ich bis dahin noch nichts gehört hatte. Sofort gab es tolle Ideen für gemeinsame Aktionen.

Um was es sich dabei handelt???

Seid gespannt, denn das verrate ich euch, wenn ihr mein Buch in den Händen halten werdet ...

Ürigens: Meine Postkarten zur Ankündigung der Erstausgabe von Würzburg für Kids & Co liegen aktuell in den Regionalzügen von Mainfrankenbahn und Main-Spessart-Express zum kostenlosen Mitnehmen aus!

Außerdem findet ihr sie in den großen Bahnhöfen von Würzburg, Schweinfurt und Gemünden.

 

Und wenn sich im Herbst 2021 die Mainfranken-Messe dem Thema Outdoor und Sport widmet, dann bin ich ganz bestimmt mit meinem Ratgeber auch dabei: mit vielen passenden Insider-Tipps für die Region!