Vernissage der Foto-Ausstellung LIEBLINGSORTE

Zusammen mit der Teresita Seib - fotogalerie lud Würzburg für Kids zur offiziellen Eröffnung der kleinen aber feinen Foto-Ausstellung "LIEBLINGSORTE in Würzburg & Umgebung von & für Familien" ein.

Bei einer bunten Vernissage mit freiem Eintritt überraschte ein vielfältiges Programm die anwesenden Kids, Familien & Junggebliebenen.

 

Es kamen 34 Gäste, darunter 10 Kinder!


Mein Buch Würzburg für Kids ist noch gar nicht gedruckt, doch schon bekommen Kinder und Familien erste ausgewähte Tipps für Freizeit & Alltag in Würzburg & Umgebung und haben zusammen jede Menge Spaß! :-)

 

Die kleine Galerie war von 15 bis 18 Uhr gefüllt mit fröhlichen Kindern, die mitzauberten, mitsangen, miträtselten, malten und aufmerksam lauschten. Und auch die großen Besucher ließen sich inspirieren von den zahlreichen Tipps an diesem Tag sowie den duftenden, selbstgebackenen Muffins.


Der Höhepunkt des Nachmittags war ganz bestimmt die magische Show des Zauberers Mr. Flo, der nicht nur Tücher verschwinden ließ, sondern auch einen Pinguin mit gelbem Halstuch herbeizauberte, wunderschöne Tiere und Blumen aus Ballons modellierte und vor allem die Zuschauer in seinen Bann zog.

 

Dazu lockten jede Menge selbstgebackene, duftende Muffins zum Vernaschen - um genau zu sein sieben verschiedene Sorten, weil es ja auch die märchenhafte Zahl von sieben verschiedenen LIEBLINGSORTEN auf den Fotos zu erleben gab ...

Herzlichen Dank an dieser Stelle auch noch einmal Mama Sandra E. (aus Greußenheim), die mich spontan beim Backen unterstützte!

 

Und wenn die Jüngsten zwischendurch eine Pause brauchten, konnten sie sich kreativ an den kleinen Maltisch zurückziehen und eigene Puzzle ausmalen, Karten colorieren oder einfach nur die Stifte über`s Papier wandern lassen ...


Sieben Partner aus Würzburg & Umgebung wurden durch die Gewinner-Fotos der Familien als LIEBLINGSORTE ausgewählt (in alphabetischer Reihenfolge):

der Bärleinsparcours (Helmstadt),

das Fränkische Freilandmuseum (Bad Windsheim),

die Kinder- und Jugendfarm (Würzburg),

das Landesgartenschaugelände 2018 (Würzburg),

der Planetenweg (Würzburg),

das Kinderzentrum SPIELI (Würzburg)

sowie das Theater Ensemble (Würzburg).

 

Bei der Vernissage hatten sie alle die Möglichkeit, sich persönlich vorzustellen und die Gäste spannende Blicke "hinter die Kulisse" werfen zu lassen:

Vor Lachen konnten sich die Kinder kaum halten, als Bernd Vormwald vom SPIELI temperamentvoll lustige Lieder sang und mit der Gitarre selbst begleitete.

Und wie strahlte Timo (10 J.), als er Peter Schramm (den Initiator vom Planetenweg) live erlebte und treffender Weise gerade er beim Quiz den Gutschein für eine Familienführung bei der Würzburger Sternwarte gewann.

Am Ende des Abends wurde auch noch Josef (12 J.) freudig überrascht, als ihm Familie Freudenberger vom Bärleinsparcours ein eigenes T-Shirt mit dem Original-Logo überreichte und sich damit bei ihm bedankte, dass sie bei der Foto-Ausstellung dabei sein können.

Herzlichen Dank an dieser Stelle der Würzburger Hugendubel Filale, die uns zwei praktische, super stabile und vor allem faszinierende Papp-Hocker zum Sitzen mit dem Foto-Motiv der Würzburger Residenz entgegenkommend zur Verfügung stellte.

Diese Hocker waren die ganze Zeit sehr beliebt, gerade bei den Kids. :-)

Und Teresita Seib schließlich, die Inhaberin der Fotogalerie, hatte die Räumlichkeiten perfekt

vorbereitet für diesen Tag.


Die Foto-Ausstellung LIEBLINGSORTE ist hier noch bis zum 20. April (Sa) zu sehen.

Im Schaufenster machen verschiedene Objekte der Partner Lust, sich diese LIEBLINGSORTE selbst anzuschauen, wie wunderschöne fantasievolle Bilder aus dem SPIELI, Original Pfeil und Bogen samt Hasen aus dem Bärleinsparcours oder das Bild einer Stele vom Planetenweg.

 

In der Galerie könnt ihr euch in Ruhe die tollen Fotos anschauen, die interessanten Erklärungen darunter lesen und gleichzeitig viele gedruckte Anregungen zu den LIEBLINGSORTEN mitnehmen, auch ein speziell für die Ausstellung von Würzburg für Kids entworfenes Faltblatt mit einer Übersicht aller gezeigten LIEBLINGSORTE.

Download
Faltblatt Foto-Ausstellung LIEBLINGSORTE
Adobe Acrobat Dokument 590.4 KB

Und als besondere Überraschung gibt`s ab sofort die fröhliche Tasse von Würzburg für Kids hier erstmals zu kaufen.

Für nur 8 €!

Mit einem süßen Schokoschmetterling gratis auf der umweltfreundlichen Verpackung.

 

Wäre das nicht eine schöne Idee

für eine bunte Überraschung

im Osternest? ;-)

Mit jedem Tassen-Kauf unterstützt ihr übrigens die Produktion der Erstausgabe

von Würzburg für Kids.

Wo?      In der Teresita Seib - fotogalerie, Neubaustr. 22, 97070 Würzburg.

Wann?  Di-Fr 12-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr.

            Der Eintritt ist frei.

 

Herzlich willkommen!


 

 

Und alle Partner der Foto-Ausstellung werdet ihr natürlich wieder treffen in meinem Buch Würzburg für Kids!

Sie und viele weitere ... seid gespannt!


P.S.: Fast hätte ich es vergessen, mich auch an dieser Stelle noch einmal herzlich beim engagierten Stadtmarketingverein Würzburg macht Spaß zu bedanken, ohne den diese Foto-Ausstellung nicht enstanden wäre!

Danke für den Newsletter an alle Mitglieder, in welchem mein Buch-Projekt Würzburg für Kids und der Foto-Wettbewerb vorgestellt wurde.


P.S.S.: Und nicht zuletzt möchte ich mich vielmals bei der Presse bedanken!

 

Im Speziellen bei Detlef Zwirner, der in der Zeitung (markt.MAINPOST) auf unsere Vernissage aufmerksam gemacht hat. (siehe Artikel nebenan)

 

Ebenso bei Radio Charivari Würzburg, die am Samstag selbst mindestens zweimal freundlich auf unsere Vernissage hingewiesen haben.

 

Danke schön auch den Machern von FRIZZ, das Magazin für Würzburg für den entprechenden Hinweis in ihrem Online-Eventkalender.

 

 


Aktuell findet ihr einen Hinweis auf diese Foto-Ausstellung ebenfalls

in folgenden Online-Event-Kalendern:

 

Stadt Würzburg

 

Radio Gong