Preisverleihung vom Foto-Wettbewerb im SPIELI

War das ein wundervoller Nachmittag - mit dem ersten öffentlichen Event von Würzburg für Kids!

Nahezu alle Teilnehmer vom Foto-Wettbewerb waren erwartungsvoll zu 16 Uhr in den offenen und betreuten Abenteuerspielplatz SPIELI im Würzburger Stadtteil Zellerau gekommen, denn heute sollten die Gewinner vom ersten Foto-Wettbewerb bekannt gegeben werden.

 

Foto: Bernd Vormwald / SPIELI

 

Doch zunächst begrüßte ich Klein und Groß zusammen mit dem jederzeit fröhlichen Bernd Vormwald (dem stellv. Leiter vom Kinderzentrum SPIELI), der die zurecht neugierigen Gäste gern zu einer Führung durch die vielfältige & kreative & sportliche & klingende & leckere Welt vom Kinderzentrum SPIELI nahm, sowohl drinnen als auch draußen. Und alle von ihnen staunten, dass dieses Angebot wirklich allen Kindern offen steht und sogar kostenlos ... das hatten sie nicht gewusst.

Das SPIELI, selbst Teilnehmer am Foto-Wettbewerb, eignete sich perfekt als Veranstaltungsort gerade für dieses Event, selbst eine Fülle von LIEBLINGSORTEN in sich vereinend. Deshalb danke ich an dieser Stelle einmal mehr dem Team vom SPIELI ganz herzlich für die Einladung, dass unsere Würzburg für Kids-Preisverleihung gerade hier stattfinden konnte!

Und vielen Dank auch, dass ihr die Kinderkonferenz, die sonst immer am Freitagnachmittag die Woche abschließt, wegen uns verschoben habt. :-)

 

Durch gemeinsames Singen kamen die Kinder dann 17 Uhr schnell an & die Kids vom SPIELI gesellten sich gern zu uns, als wir die Gewinner-Fotos im "Kino" bekanntgaben.

 

Foto: Bernd Vormwald / SPIELI

 

Auch die verschiedenen Gewinne konnte ich nach einer kurzen Vorstellung der Buch-Idee Würzburg für Kids sowie des Foto-Wettbewerbs verteilen.

Dazu hatte ich fantastisch-bunte Blätter eines Foto-Kalenders zu Briefumschlägen umfunktioniert, up-cycling pur, für jeden Teilnehmer am Foto-Wettbewerb einen eigenen.

Noch größer war die Freude, als die ersten sechs Einsender ihre Familien-Eintrittskarten stolz entgegen nahmen: für den Kletterwald Einsiedel, das Theater Spielberg und die interaktive Ausstellung Touch Science (die ich via Power Point-Präsentation für diesen Zweck lebendig werden ließ). Den Sponsoren waren die strahlenden Augen der Kinder sicher der schönste Dank!

Und schließlich wurden - mit einem "Trommelwirbel" spannend eingeleitet - die sieben Gewinner des Foto-Wettbewerbs verkündet. Was für eine märchenhaft schöne Zahl ... wie die "Sieben Geißlein", die sieben Zwerge bei "Schneewittchen" oder die "Sieben Raben" ...

Jeweils mit einem Foto von ihrem persönlichen LIEBLINGSORT haben gewonnen:
1. Mama Vera E. & Sohn Max (Würzburg): Die Kinder- und Jugendfarm, Würzburg
2. Mama Rebecca H. & Sohn Marian (Würzburg): Das Theater Ensemble, Würzburg
3. Mama Yvonne G. & Sohn Timo (Höchberg): Der Planetenweg, Würzburg
4. Omi Ute R. & Familie (Veitshöchheim): Das Landesgartenschau-Gelände, Würzburg
5. Mama Agnes & Tochter Nellie-Kae & Sohn Neven-Lie, Höchberg: Das Fränkische Freilandmuseum, Bad Windsheim
6. Mama Sandra E. & Sohn Josef (Greußenheim): Der Bärleinsparcours, Helmstadt
7. Bernd V./"Papa vom SPIELI" & "seine" Kids: Das SPIELI, Würzburg
(nach der Reihenfolge der Einsendungen genannt).

Diese Fotos werden in der Erstausgabe des Buches Würzburg für Kids mit dabei sein! ... und auch vorgeben, welche Freizeitaktivitäten dieser handliche Ratgeber auf jeden Fall auch beschreibt.

 

Abschließend lud ich alle Gäste ca. 18 Uhr ein, bei einem kleinen Buffett Süßes oder Herzhaftes zu naschen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

 

Alle Teilnehmer vom Foto-Wettbewerb waren sich am Ende des Tages einig: noch bevor das Buch Würzburg für Kids überhaupt gedruckt ist, haben sie jetzt schon jede Menge Anregungen für zukünftige Familien-Ausflüge in Würzburg und der Umgebung bekommen.

Foto: Bernd Vormwald / SPIELI

 

Und es fühlte sich an wie eine große Familie - dafür sage ich: "danke"!

 

An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei Sabine Straus (der Inhaberin vom Spiel(e)laden auf dem Bürgerbräugelände) bedanken: Sie sponserte spontan zwei spannende & hochwertige Denk-Spiele, die ich gern den Kids vom SPIELI als Dankeschön für ihre Gastfreundschaft an diesem Nachmittag überreichte.

 

Hier ein paar Rückmeldungen zu dieser Veranstaltung:

" ... es war gestern eine wirklich gelungene, sehr gut vorbereitete Veranstaltung. Nochmals vielen Dank! Freuen uns schon sehr auf das Theater Spielberg. Werden mit unseren Enkelkindern sicher wieder mal im Spieli vorbeischauen." (Ute R., Veitshöchheim)
"Wir haben uns wahnsinnig über Freitag Mittag gefreut, es war einfach schön, etwas persönlich, finde ich sehr gut mit Gitarre und Singen, und kurze Info von dir über das Buch. So haben wir es uns auch vorgestellt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, und ich werde Nellie in den Ferien in 2 Wochen rüberbringen." (Agnes T., Höchberg)

Und wie schön, dass alle Gewinner-Fotos bald in der Foto-Ausstellung LIEBLINGSORTE zu bestaunen sein werden: vom 23. März - 20. April 2019 in der TERESITA SEIB - fotofalerie.

Details siehe meine BlogNews.