Ich habe eine ganz besondere Druckerei gefunden

Nach den Osterferien geht es nun weiter - und gleich heute mit einem großen Moment: die Druckerei und ich - wir haben uns gefunden: es ist bonitaprint.

Und es ist nicht irgendeine Druckerei, sondern zum einen eine der ältesten Druckereien Würzburgs (sie arbeitet seit 1830!), mit viel Hingabe und Leidenschaft. Zum anderen setzt sie sich durch ihr umweltbewusstes Handeln für die Welt unserer Kinder ein. Dieses Würzburger Unternehmen war auch eines der ersten, das in der rohstoffintensiven Druckbranche den Weg einer wirklich ökologisch arbeitenden Onlinedruckerei gegangen ist. Außerdem baute man eine Photovoltaik-Anlage auf das Flachdach des Firmengebäudes, bezieht Strom aus 100% erneuerbaren Energien sowie klimaneutrales Erdgas mit Emissionsausgleich und und und.

Mein Ziel ist es, "Würzburg für kids" hier klimaneutral zu drucken. Das bedeutet, dass jeder, der dieses Buch kauft, automatisch zum Umweltschutz beiträgt, denn der Aufpreis für die klimaneutrale Produktion geht zu 100 % in Klimaschutzprojekte, die nach dem „Gold Standard” zertifiziert sind, initiiert und mitbegründet vom WWF (World Wildlife Fund). In meinem Fall wird wahrscheinlich ein Projekt in der Rhön unterstützt.